Geschichte

Zufälliges DidYouKnow

Herkunft von "gefeuert"

Wenn Clans oder Stämme früher jemanden aus dem Verkehr ziehen wollten ohne ihn zu töten, dann zündete man gewöhnlich das Haus des Opfers an. Daraus ging die Begrifflichkeit "jemanden feuern" hervor.

Katze als Globetrotter

Im Jahr 1997 meldete eine Frau aus Bradenton (Florida, USA) ihre Katze als vermisst. Erst Jahre später (2004) wurde die Katze schließlich wiedergefunden. Durch einen Mikrochip, der bereits vor dem Verschwinden implantiert wurde, konnte die Identität zweifelsfrei bestätigt werden. Das eigentlich verwunderliche ist aber, wo die Katze gefunden wurde: In San Francisco (Kalifornien, USA). Irgendwie hatte es das Tier geschafft, die knapp 4000km von der Ostküste bis an die Westküste zurückzulegen.

Mikrowelle

Die Mikrowelle wurde von einem Ingenieur per Zufalls entdeckt. Er stellte fest, dass eine Magnetfeldröhre die Tafel Schokolade schmelzte, die er in seiner Tasche aufbewahrte.

Zuletzt hinzugefügt

Manhattens Preis

Im Jahr 1626 kaufte Peter Minuit den Indianern Manhatten Island ab (heutiges Stadtzentrum von New York). Der Kaufpreis damals: 24 Dollar.

Kaufleute und Diebe

In der griechischen Mythologie ist Hermes der Gott der Kaufleute - und zugleich auch der Gott der Diebe.

Herkunft von "gefeuert"

Wenn Clans oder Stämme früher jemanden aus dem Verkehr ziehen wollten ohne ihn zu töten, dann zündete man gewöhnlich das Haus des Opfers an. Daraus ging die Begrifflichkeit "jemanden feuern" hervor.