Geschichte

Zufälliges DidYouKnow

Rudolph

Die Geschichte von Rudolph, dem rotnäsigen Rehntier wurde erst 1939 von "Robert L. May" erfunden und war als Werbefigur für eine Kaufhauskette gedacht. Heute besitzt das Unternehmen "The Rudolph Company" die Rechte an dem bekannten Rehntier.

Alles geht schief

1979 stürzte sich eine Amerikanerin aus einem Fenster im 86. Stock des Empire State Buildings. Nur ein Stockwerk tiefer aber wurde sie von einer Windböe erfasst, flog durch ein offenes Fenster und fiel unverletzt auf den Boden des Raumes dahinter.

Alte Küchenschaben

Küchenschaben gab es auf der Erde bereits vor den Dinosauriern.

Zuletzt hinzugefügt

Manhattens Preis

Im Jahr 1626 kaufte Peter Minuit den Indianern Manhatten Island ab (heutiges Stadtzentrum von New York). Der Kaufpreis damals: 24 Dollar.

Kaufleute und Diebe

In der griechischen Mythologie ist Hermes der Gott der Kaufleute - und zugleich auch der Gott der Diebe.

Herkunft von "gefeuert"

Wenn Clans oder Stämme früher jemanden aus dem Verkehr ziehen wollten ohne ihn zu töten, dann zündete man gewöhnlich das Haus des Opfers an. Daraus ging die Begrifflichkeit "jemanden feuern" hervor.