Menschen & Gesellschaft

Zufälliges DidYouKnow

Auf die Ansprache kommt es an!

In Lousiana (USA) sind Kinder per Gesetz dazu verpflichtet, sie betreuende Personen in Kindergärten oder Schulen nur mit "Sir" bzw. "Madam" anzusprechen.

Affe verklagt

Im Jahr 1924 wurde in Suth Bend (Illinois, USA) ein Affe verklagt, weil er widerrechtlich eine Zigarette geraucht hatte. Die Richter befanden ihn für schuldig und verurteilten das Tier dazu, die Gerichtskosten zu erstatten, sowie eine Strafe von 25$ zu zahlen.

Treue

Umfragen unter US-Amerikanern haben ergeben, dass etwa 80% aller Männer noch einmal die selbe Frau heiraten würden, wenn sie die Chance hätten, ihr Leben noch einmal von ganz von vorne zu beginnen.
Hingegen gaben nur 50% aller Frauen an, dass sie nochmal den selben Partner wählen würden.

Zuletzt hinzugefügt

Kotze als Kleidung

Es gibt ein Kleidungsstück das als "Kotze" bezeichnet wird. Es ist ein Überwurf ohne Ärmel und ähnelt dem südamerikanischen Poncho (bekannt aus diversen Western).

Steuer auf Regen

Die italienische Stadt Ravenna hat eine Regensteuer eingeführt, welche immer dann von den Bürgern entrichtet werden muss, wenn es regnet. Als Begründung dafür wurde genannt, dass der Regen die Abwasserkanäle belaste und entsprechend für Reperatur und Verwaltung Geld benötigt werde.

Erdölverbrauch in Deutschland

Statistisch gesehen verbraucht ein Deutscher am Tag etwa fünf Liter Erdöl. Enthalten ist das "schwarze Gold" zum Beispiel in Benzin, Kerosin, Arzneien oder auch Plastik.