Menschen & Gesellschaft

Zufälliges DidYouKnow

Keine Geschlechtsumwandlung für Weihnachtsmann

In Minnesota (USA) ist es Frauen verboten, sich als Weihnachtsmann zu verkleiden.

Erdbeben-Krieg

Wenn alle Chinesen gleichzeitig von einem Tisch herabspringen würden, dann würde dies in Kalifornien ein Erdbeben der Stärke 4,5 auf der Richterskala auslösen. Die US-Amerikaner könnten dieses Erdbeben allerdings neutralisieren, indem alle Einwohner von Los Angeles aus einer Höhe von 50m auf den Boden springen würden.

Blind gefahren

Irre: Der Brite Billy Baxter hat im Jahr 2003 einen neuen Rekord geschaffen. Mit einem Motorrad fuhr er knapp 265 km/h. Andere haben natürlich schon ein paar km/h mehr geschafft. Allerdings hatten diese dabei sicherlich nicht - wie er - verbundene Augen.

Zuletzt hinzugefügt

Kotze als Kleidung

Es gibt ein Kleidungsstück das als "Kotze" bezeichnet wird. Es ist ein Überwurf ohne Ärmel und ähnelt dem südamerikanischen Poncho (bekannt aus diversen Western).

Steuer auf Regen

Die italienische Stadt Ravenna hat eine Regensteuer eingeführt, welche immer dann von den Bürgern entrichtet werden muss, wenn es regnet. Als Begründung dafür wurde genannt, dass der Regen die Abwasserkanäle belaste und entsprechend für Reperatur und Verwaltung Geld benötigt werde.

Erdölverbrauch in Deutschland

Statistisch gesehen verbraucht ein Deutscher am Tag etwa fünf Liter Erdöl. Enthalten ist das "schwarze Gold" zum Beispiel in Benzin, Kerosin, Arzneien oder auch Plastik.