Staat & Gesetze
Zufälliges DidYouKnow
Leichen wollen kein Fluchen hören
In North Carolina (USA) ist es seit 2001 verboten, in Gegenwart einer Leiche zu fluchen.
Seife waschen
In Mahove (Arizona, USA) ist jede Person, die ein Stück Seife stiehlt, dazu verpflichtet, sich so lange damit zu waschen, bis dieses aufgebraucht ist.
Keine unter 17-jährigen mitnehmen
In Indiana (USA) ist es männlichen Autofahrern verboten, eine weibliche Person mitzunehmen, wenn diese jünger als 17 Jahre alt ist und keine Schuhe, sowie keine Socken trägt. Sollte ein Mann dagegen zuwiderhandeln, dann kann er wegen Vergewaltigung angeklagt werden.
Zuletzt hinzugefügt
Registrierung für Terroristen
In South Carolina (USA) sind Terroristen dazu verpflichtet, sich bei den Behörden zu registrieren und dabei anzugeben, was genau sie im Schilde führen. Andernfalls drohen ihnen 25.000 Dollar Strafe und 10 Jahre Gefängnis.
Steuer auf Regen
Die italienische Stadt Ravenna hat eine Regensteuer eingeführt, welche immer dann von den Bürgern entrichtet werden muss, wenn es regnet. Als Begründung dafür wurde genannt, dass der Regen die Abwasserkanäle belaste und entsprechend für Reperatur und Verwaltung Geld benötigt werde.
Herkunft von "gefeuert"
Wenn Clans oder Stämme früher jemanden aus dem Verkehr ziehen wollten ohne ihn zu töten, dann zündete man gewöhnlich das Haus des Opfers an. Daraus ging die Begrifflichkeit "jemanden feuern" hervor.