Kunst und Kreatives

Zufälliges DidYouKnow

Wörter in der englischen Sprache

In der englischen Sprache gibt es heute etwa 540.000 Wörter - und damit knapp fünf mal so viele wie zu Zeiten Shakespeares.

Nervige Hunde

J. W. v. Goethe konnte den Lärm bellender Hunde nicht ertragen.

Missgeschick beim Dreh

In "Saturday Night Fever", einem der bekanntesten Filme aller Zeiten, kann man in einer Szene das Kamerateam in einem Spiegel erkennen.

Zuletzt hinzugefügt

Was James Bond und Russland gemeinsam haben

Die Geheimnummer von James Bond und die internationale Telefonvorwahl von Russland stimmen miteinander überein. Beide lauten "007".

Woher der Name "James Bond" kommt

Ian Fleming benannte seine berühmte Figur "James Bond" nach einem gleichnamigen Ornithologen aus Philadelphia (USA). Fleming kam auf den Namen, da er ein Buch besaß, welches eben dieser Herr Bond herausgegeben hatte.

Simpsons Apu

Der komplette Name des indischen Ladenbesitzers bei den Simpsons lautet "Apu Nahasapeemapetilon". Aus verständlichen Gründen wird er gewöhnlich nur Apu genannt.