Kunst und Kreatives

Zufälliges DidYouKnow

Schnellster Rapper

Der offiziell schnellste Rapper der Welt ist Ricky Brown (USA). Er hat 723 Silben in knapp 50 Sekunden geschafft - das sind etwa 14 pro Sekunde.

Häufiger Napoleon

Napoleon ist die historische Person, die am häufigsten in Filmen auftaucht.

Breath

Das Theaterstück "Breath" von Samuel Beckett wurde 1970 zum ersten Mal aufgeführt. Das "geniale" Stück dauert ganze 30 Sekunden und enthält weder Schauspieler noch irgendwelche Dialoge.

Zuletzt hinzugefügt

Was James Bond und Russland gemeinsam haben

Die Geheimnummer von James Bond und die internationale Telefonvorwahl von Russland stimmen miteinander überein. Beide lauten "007".

Woher der Name "James Bond" kommt

Ian Fleming benannte seine berühmte Figur "James Bond" nach einem gleichnamigen Ornithologen aus Philadelphia (USA). Fleming kam auf den Namen, da er ein Buch besaß, welches eben dieser Herr Bond herausgegeben hatte.

Simpsons Apu

Der komplette Name des indischen Ladenbesitzers bei den Simpsons lautet "Apu Nahasapeemapetilon". Aus verständlichen Gründen wird er gewöhnlich nur Apu genannt.