Kunst und Kreatives

Zufälliges DidYouKnow

Bücher pro Tag

Pro Tag werden mehr als 3.000 Bücher veröffentlicht. Das sind etwa 90.000 pro Monat und ca. eine Million pro Jahr. (Stand 2008)

Nervige Hunde

J. W. v. Goethe konnte den Lärm bellender Hunde nicht ertragen.

Größte Sandburg

Die offiziell größte Sandburg der Welt wurde 2003 in den USA gebaut. Sie erreichte eine Höhe von fast neun Metern.

Zuletzt hinzugefügt

Was James Bond und Russland gemeinsam haben

Die Geheimnummer von James Bond und die internationale Telefonvorwahl von Russland stimmen miteinander überein. Beide lauten "007".

Woher der Name "James Bond" kommt

Ian Fleming benannte seine berühmte Figur "James Bond" nach einem gleichnamigen Ornithologen aus Philadelphia (USA). Fleming kam auf den Namen, da er ein Buch besaß, welches eben dieser Herr Bond herausgegeben hatte.

Simpsons Apu

Der komplette Name des indischen Ladenbesitzers bei den Simpsons lautet "Apu Nahasapeemapetilon". Aus verständlichen Gründen wird er gewöhnlich nur Apu genannt.