Kunst und Kreatives

Zufälliges DidYouKnow

Die am häufigsten gedrehten Szenen

Charlie Chaplin hält den Rekord für die am häufigsten gedrehte Szene: Insgesamt 342 mal war er mit einem Ausschnitt aus dem Film "City Lights" unzufrieden und ließ alle noch einmal von vorne beginnen.
Auf den zweiten Platz schafft es Stanley Kubrick, der eine Szene aus "Shining" 127 mal drehen ließ bis sie ihm endlich zusagte.

Schlimme neue deutsche Rechtschreibung

Menschen, die sich beständig über die neue deutsche Rechtschreibung aufregen und diese boykottieren, leiden womöglich an "Neoorthographogermanophobie" - der Angst vor der neuen deutschen Rechtschreibung.

Predator Schauspieler

Jean-Claude van Damme spielte den Predator im gleichnamigen Film.

Zuletzt hinzugefügt

Was James Bond und Russland gemeinsam haben

Die Geheimnummer von James Bond und die internationale Telefonvorwahl von Russland stimmen miteinander überein. Beide lauten "007".

Woher der Name "James Bond" kommt

Ian Fleming benannte seine berühmte Figur "James Bond" nach einem gleichnamigen Ornithologen aus Philadelphia (USA). Fleming kam auf den Namen, da er ein Buch besaß, welches eben dieser Herr Bond herausgegeben hatte.

Simpsons Apu

Der komplette Name des indischen Ladenbesitzers bei den Simpsons lautet "Apu Nahasapeemapetilon". Aus verständlichen Gründen wird er gewöhnlich nur Apu genannt.