Kurioses

Zufälliges DidYouKnow

Schokolade ist besser als Passwort

In Tests hat man herausgefunden, dass knapp 70% aller amerikanischen Angestellten dazu bereit wären, einem wildfremden die Passwörter ihrer Bürocomputer zu sagen, wenn sie dafür eine Tafel Schokolade erhalten.

Ey wos guckst du...?!

Bei manchen Menschen reicht schon ein kurzer Blick aus, damit diese wütend auf einen zugestürmt kommen, nur um zu zeigen, wer der Stärkere ist. Hier hilft nur eines: Mitleid zeigen! Diese sind nämlich offensichtlich an "Ophthalmophobie" erkrankt. Der Angst davor, angestarrt zu werden.

Lautester Rülpser

Der lauteste je gemessene Rülpser stammt vom Briten Paul Hunn und war mit 104,9 Dezibel lauter als ein handelsübliches Motorrad.

Zuletzt hinzugefügt

Registrierung für Terroristen

In South Carolina (USA) sind Terroristen dazu verpflichtet, sich bei den Behörden zu registrieren und dabei anzugeben, was genau sie im Schilde führen. Andernfalls drohen ihnen 25.000 Dollar Strafe und 10 Jahre Gefängnis.

Kotze als Kleidung

Es gibt ein Kleidungsstück das als "Kotze" bezeichnet wird. Es ist ein Überwurf ohne Ärmel und ähnelt dem südamerikanischen Poncho (bekannt aus diversen Western).

Manhattens Preis

Im Jahr 1626 kaufte Peter Minuit den Indianern Manhatten Island ab (heutiges Stadtzentrum von New York). Der Kaufpreis damals: 24 Dollar.