Wirtschaft

Zufälliges DidYouKnow

Rudolph

Die Geschichte von Rudolph, dem rotnäsigen Rehntier wurde erst 1939 von "Robert L. May" erfunden und war als Werbefigur für eine Kaufhauskette gedacht. Heute besitzt das Unternehmen "The Rudolph Company" die Rechte an dem bekannten Rehntier.

Der Markenname

McDonald's wurde ursprünglich von den Brüdern McDonald gegründet. Später aber - 1961 - wurde der Markenname von Ray Kroc für 2,7 Millionen Dollar abgekauft.

Viele Diamanten

In ganz Russland werden jedes Jahr etwa sieben Tonnen Diamanten gefördert.

Zuletzt hinzugefügt

Manhattens Preis

Im Jahr 1626 kaufte Peter Minuit den Indianern Manhatten Island ab (heutiges Stadtzentrum von New York). Der Kaufpreis damals: 24 Dollar.

Erdölverbrauch in Deutschland

Statistisch gesehen verbraucht ein Deutscher am Tag etwa fünf Liter Erdöl. Enthalten ist das "schwarze Gold" zum Beispiel in Benzin, Kerosin, Arzneien oder auch Plastik.

Kaufleute und Diebe

In der griechischen Mythologie ist Hermes der Gott der Kaufleute - und zugleich auch der Gott der Diebe.