Kriminalität & Verbrechen

Zufälliges DidYouKnow

Auf Maultier reiten

In Lang (Kansas, USA) darf man per Gesetz nur dann auf einem Maultier über die Hauptstraße reiten, wenn entweder der Monat August ist, oder das Tier einen Strohhut trägt.

Fische fangen

In Kansas (USA) ist es verboten, Fische nur mit den Händen zu fangen.

Faule Chefs

Im Jahr 2004 installierte ein Angestellter des "Department of Transportation" in Alabama (USA) Spyware auf dem Arbeits-PC seines direkten Vorgesetzten, da er diesem nicht vertraute. Über mehrere Monate zeichnete das Programm die Aktivitäten am Rechner auf, wodurch festgestellt werden konnte, dass der Chef etwa 20% seiner Zeit mit Aktiengeschäften und Börsennachrichte verbrachte, 70% damit, Solitair zu spielen und nur 10% mit wirklicher Arbeit.
Als die Spyware entdeckt wurde, feuerte man den Angestellten. Der Chef behielt seinen Job.

Zuletzt hinzugefügt

Registrierung für Terroristen

In South Carolina (USA) sind Terroristen dazu verpflichtet, sich bei den Behörden zu registrieren und dabei anzugeben, was genau sie im Schilde führen. Andernfalls drohen ihnen 25.000 Dollar Strafe und 10 Jahre Gefängnis.

Herkunft von "gefeuert"

Wenn Clans oder Stämme früher jemanden aus dem Verkehr ziehen wollten ohne ihn zu töten, dann zündete man gewöhnlich das Haus des Opfers an. Daraus ging die Begrifflichkeit "jemanden feuern" hervor.

Rinder in Indien

Wenn man ein Rind in Indien tötet, dann gilt dies als besonders schwere Form von Mord.